Über Uns

Laserbeschriftungen aus dem Meisterbetrieb

Unser Unternehmen ist ausgestattet mit der neusten Laser- Technologie und der Erfahrung diese richtig zu nutzen. Lernen Sie uns kennen.

laserKRAFTwerk GmbH

laserKRAFTwerk ist ein Unternehmen das sich den ständig wachsenden Kundenansprüchen von Qualität, Flexibilität und schnellen Reaktionszeiten stellt. Unser gesamtes Team gibt jeden Tag 100% für unsere Kunden, um Top Qualität zu fairen Preisen und kurzen Lieferzeiten zu ermöglichen.
Qualitativ hochwertige, filigrane, sehr gut lesbare, scanbare und präzise Markierungen sind das Fachgebiet der laserKRAFTwerk GmbH.

Vergessen Sie unscharfe Beschriftungen, braunen Schmauch, Rost und verblassende Markierungen. Ausgestattet mit der neusten Technologie des Laserbeschriftens im Ultrakurzpulsbereich, beschriften wir Ihre Produkte, um diese z.B. beständiger gegenüber Sterilisation, Ultraschallreinigung und vielen weiteren Reinigungsverfahren zu machen.
Sehr dunkle bis schwarze Beschriftungen sind auf nahezu allen Metallen möglich.

Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter/-innen in Bereichen wie der Medizintechnik, Luft-und Raumfahrt, Schmuck und Industrie, können wir auf ein breites Wissensspektrum und hohe Qualitätsstandards zurückgreifen.

Für uns steht Qualität und die Einhaltung aller damit verbunden Richtlinien an erster Stelle.

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.

Wir freuen uns, Sie als Kunden zu begrüßen.

Auf dem Erfolgsweg

Dennis Schwindt, Inhaber und Geschäftsführer der laserKRAFTwerk GmbH.

Gelernter Werkzeugmacher in Stanz- und Umformtechnik, sowie Industriemeister Fachrichtung Metall.

Mit seiner technischen Erfahrung seit 2003 im Bereich der CNC- Zerspanung und vielen angrenzenden Tätigkeiten, ist er genau der richtige Ansprechpartner für Sie, wenn es um technische Herausforderungen und die Lösungen dazu geht.

Vom CNC-Fräsmaschinen Einrichter und Programmierer, über Abteilungsleiter verschiedenster Bereiche, bis hin zum Entwicklungsleiter in namhaften Unternehmen.

Sein Know-How und Expertenwissen, macht laserKRAFTwerk zum Meisterbetrieb.

„Bereits zu Beginn meiner Ausbildung 1999 zum Werkzeugmacher in Stanz- und Umformtechnik,
hatte ich Kontakt mit dem ersten Lasermarkiersystem und war sofort von der Technik begeistert.
Man kann sich das erstmal nicht vorstellen, mit Licht auf Metall zu schreiben, oder sogar in die Tiefe zu gravieren. Einfach faszinierend.“

In der darauffolgenden beruflichen Laufbahn im Bereich CNC- Zerspanung, kamen immer wieder Berührungspunkte im Bereich Lasermarkieren zustande.

2016 war es dann so weit, Dennis lernte die Ultrakurzpuls- Lasertechnologie kennen.
Ein Laser der gestochen scharf, schwarz und nichtrostend Produkte in einer nie dagewesenen Qualität lasermarkieren kann.

Diese Technologie hat alles ins Rollen gebracht.

Dennis und Tatjana Schwindt stellten sich darauf die folgenden Fragen:

– Welche Technologie nutzen wir?: Die neuste LASER Technologie.

– Was macht einen Laser so besonders?: Die KRAFT mit Licht auf Metall zu schreiben, oder in die Tiefe zu gravieren.

– Was wollen wir in Zukunft erreichen?: Wir wollen in einem großen WERK einige Kapazitäten schaffen, um unsere Kunden jederzeit versorgen zu können.

Team

Das ständig wachsende Team von laserKRAFTwerk ist wie die einzelnen Zahnräder, die für ein gut funktionierendes Uhrwerk ineinandergreifen.

Da das Laserbeschriften meist der letzte Produktionsschritt vor der Endverpackung ist, leistet unser Team jeden Tag 100%. Damit Kundenprodukte schnell, zuverlässig und in höchster Qualität wieder für die Weiterverarbeitung ausgeliefert werden können.

„Eine meiner größten Erfahrungen während meiner beruflichen Laufbahn war, dass kein Unternehmen ohne ein gutes Team funktioniert! Daher bin ich sehr stolz, gemeinsam mit der Unterstützung meiner Ehefrau Tatjana, ein hochmotiviertes, leistungsstarkes und kompatibles Team bei laserKRAFTwerk zusammengestellt zu haben.

Ein Geschäftsführer sollte spüren, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Vielen Dank an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das großartige Gefühl.“ – Dennis Schwindt –

Step by Step

Januar 2017 – Gründung der laserKRAFTwerk GmbH

Juli 2017 – Anlieferung der ersten TRUMPF TruMicro 2020 Ultrakurzpuls- Laserbeschriftungsanlage / Laserpulse im Pikosekunden- Bereich

Februar 2018 – die erste Mitarbeiterin zur Maschinenbedienung im Schichtbetrieb wurde eingestellt

Juli 2018 – Zertifizierung in DIN EN ISO 9001 (Industrie) und DIN EN ISO 13485 (Medizin)

August 2019 – Umzug an den aktuellen Standort

September 2021 – Anschaffung 40W Faserlaser und 60W CO2- Laseranlage / Abtraglasern, Anlassen, Gravieren und Schneiden von verschiedenen Materialien

März 2022 – Anlieferung einer weiteren TRUMPF TruMicro 2020 Ultrakurzpuls- Laserbeschriftungsanlage / Laserpulse im Femtosekunden- Bereich

Februar 2023 – Anlieferung PHOTON ENERGY Workstation 2 XXL mit CEPHEUSO 1012 Ultrakurzpuls- Laserbeschriftungsanlage / Laserpulse im Pikosekunden- Bereich

1
Bearbeitete Teile bis heute
1
Teile je Woche
1
Maschinen
0 %
Reklamationen

Unser Motto

„Wir liefern SCHWARZARBEIT in Vollendung“ nehmen wir im Bereich der Ultrakurzpulslaser sehr ernst.